Pauline & Simon

Ich bin Pauline, gelernte Goldschmiedin. Schon als ich mein Praktikum bei einer Goldschmiedin absolvieren durfte, war mir klar: „Das ist mein Traumberuf“. Nach meiner Ausbildung im Allgäu habe ich 4 Jahre in einer Goldschmiedewerkstatt in München gearbeitet. Dort konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln in den Bereichen Reparaturen und Sonderanfertigungen, aber auch durch das Anleiten von Goldschmiedekursen. Seit November 2022 darf ich nun in unserem Atelier meinen Traum leben und meine eigenen Schmuckstücke anfertigen. Inspiriert von den Formen und Farben der Natur fertige ich am liebsten filigrane Schmuckstücke an. Durch die Oberflächenbearbeitung und Vielfalt an Edelsteinen ist jedes einzelne Schmuckstück ein Unikat und das Ideenspektrum niemals ausgeschöpft.

Ich bin Simon, gelernter Spengler und Spenglermeister. Durch meine Liebe zum Metall und der Kunst wurde schon sehr früh mein Interesse zum Goldschmieden geweckt. Inspiriert von der Natur und Unterwasserwelt fertige ich individuelle Schmuckstücke an. Ich probiere gerne neue Techniken aus, um meine Fertigkeiten stets zu verbessern. Durch langes Üben habe ich bereits einige Goldschmiedefertigkeiten erworben und ich kann aktiv in unserem Atelier mitwirken. Ebenso manage ich die Buchhaltungs- und Büroarbeiten für unser Geschäft.


IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG